Mallorca

Mallorca ist immer eine Reise wert! Nicht umsonst wird diese spanische Insel als Lieblingsinsel der Deutschen bezeichnet.
Mallorca ist sehr abwechslungsreich.
An der Ostküste gibt es schöne lange Sandstrände aber auch kleine romantische Buchten.

Ausflugskatamaran an der Ostküste
Der beliebte Ferienort Sa Coma liegt in südlicher Nachbarschaft zu Cala Millor und hat auch eine schöne flache Sandstrandbucht an der sich viele Hotels reihen. Im Norden von Sa Coma liegt der Safari Park, indem Sie mit dem Bus oder PKW die Tiere dieses Tierparks frei beobachten können.
In Portochristo gibt es einen schönen kleinen Hafen mit angrenzender Badebucht. Ziel vieler Ausflugsgruppen und eine der spekteakulärsten Attraktionen, sind die Drachenhöhlen. Diese befinden sich in unmittelbaren Umgebung von Portochristo und sind sehr gut ausgeschildert.
An der schönen Cala Mandia Bucht gibt es tolle Ferienanlagen, die teilweise auf einer Klippe über den Meer gebaut sind.

Cala Anguila Strand

Hafen von Portochristo
Zu typischen Urlaubsgebieten zählen an der Nordostküste von Mallorca Can Picafort mit seinem schönen langen Sandstrand und die Bucht von Alcudia. Für die Urlauber gibt es ein rießiges Hotelangebot aller Kategorien.
Im Landesinneren finden Sie zwischen herrlichen Naturlandschaften, verträumte Orte und die typische Mittelmeervegetation. Dank der geographischen Lage erfreut sich Mallorca einer außerordentlichen artenreichen Vegetation. Besonders beliebt ist die Mandelblüte im Frühling Mitte Februar.
Die Westküste von Mallorca ist ein weiteres Highlight. Die Gebirgszüge verlaufen parallel zum Meer und verstecken verschlafene Bergorte. Hier kommt man kaum aus dem Staunen heraus, Serpentienenstrassen schlängeln sich durch die Landschaft und geben immer mal wieder die Sicht zum wunderbar blauem Meer frei. Wanderer kommen hier bei den neu angelegten neun kultuellen Routen voll auf ihre Kosten. So zum Beispiel ist eine davon die Route der Klöster, die neben der Kartause von Valldemossa - hier logierte und komponierte einst Frederic Chipin - unbekanntere Klöster vorstellt wie das Kloster Luc, die Einsiedlerei La Victoria, das Heiligtum Sant Salvador, das Kloster von Sant Honorat und das Kloster Nostra Senyora de Cura. Die von den hohen Bergen der Serra de Tramuntana umgebene Stadt Soller ist neben Andratx die zweite fruchbare Gartenlandschaft der Insel. Die Bürgerhäuser mit ihren schönen Balkonen und die alte Strassenbahn bestimmen noch heute das Bild dieser Stadt. Verpassen Sie es nicht, einmal mit dem Roten Blitz zu Fahren. Diese elektrische Eisenbahn verbindet Soller mit Palma de Mallorca, durch die wunderschöne Gebirgslandschaft mit einem atemberaubendem Blick auf Soller.
Ganz im Südwesten liegt der, besonders bei deutschen Urlaubern, beliebte Ferienort Paguera. Die traumhafte Lage an den Ausläufern des Tramuntanagebirges und die Kiefernwälder geben eine schöne Kulisse ab. Eine moderne Strandpromenade verbindet die drei sauberen Sandstrände miteinander. Es werden hier auch vielfältige Sportarten angeboten.
Palma de Mallorca, die Hauptstadt von Mallorca, ist unbedingt einen Besuch wert.

Kathedrale von Palma

Rathaus von Palma
Ihre Lieblingshotels:
